Frustphase, Veränderung oder normal? + Lesben, Schwule und Ladyboys
Tagebuch...*

Bis jetzt hab ich mich an jeden sozialen Kontakt geklammert als würde ich an einer 200Meter hohen Klippe hängen, doch jetzt hat es sich mein Empfinden wohl irgendwie anders überlegt. Ob das an mir oder meinen Freunden liegt - ..Nein, ich werde jetzt nicht die Bildzeitung zitieren.
Jedenfalls kann man schon sagen, dass ich ziemlich verrückte Freunde habe. Ich hab mich zwar schon an das vertraute Gefühl von der Faust meiner Freundin zwischen meinen Rippen gewöhnt, aber ein kompletter Becher Eis in meiner Bluse und 5 Minuten am Stück mit ner Wasserflasche welche übergebraten zu bekommen ist mir dann auch etwas zu viel. Ich brauch garnicht erst nach dem Grund zu fragen - es gibt keinen. Und sie hören auch nicht auf wenn ich sichtlich genervt bin. Und der selbe Witz (so zu tun als würden sie das Treffen am Wochenende absagen und mich jetzt nicht mehr mögen) wird ihnen nach dem 30sten Mal (ja, wirklich mehr als 30, ich hab irgendwann angefangen mitzuzählen ..) noch nicht zu langweilig. Jedenfalls war ich die letzte Woche immer sehr froh endlich nach Hause zu kommen und meine Ruhe zu haben. Zum Beispiel dachte ich auch, nach knapp 3 Monaten wäre es nicht mehr schwierig mit Freunden Gesprächsthemen zu finden... Soweit wie ich das bis jetzt mitbekommen hab, lebt eine Unterhaltung in der Gruppe (mehr als 2 Leute) davon rumzualbern, deswegen gibt es kein richtiges Gesprächsthema. Wenn ich meinen Freunden ernsthaft was erzähle oder mich wie in Deutschland über irgendwas anfange zu unterhalten, gucken sie mich immer ein wenig irritiert oder genervt an und ich glaube nicht, dass das daran liegt dass sie mich nicht verstehen.

Ich wurde gefragt, ob ich das Gefühl hab mich schon verändert zu haben.. Also mir würde schon was einfallen, aber ob man das zählen kann?
Wenn ich zB. versuche zu meinem Gastbruder was auf Thai zu sagen, und er sobald ich den Mund aufmach, seine Zunge ausstreckt, den Kopf schief legt, ein Auge halb zukneift und sich mit größter Hingabe bemüht, ein möglichst unverständliches Gesicht zu machen, ist mir das nicht mehr peinlich oder ich bin traurig weil ich es nicht hinbekomme, anstattdessen gehe ich genervt weg. Ist doch eigentlich ne Frechheit, oder? ^^ Prinzipiell bin ich in letzer Zeit dann genervt, wenn ich vorher traurig war, dh entweder emotional wieder stabiler oder tatsächlich selbstbewusster.

Genug von mir gelabert, jetzt kommt etwas Thaikulturstuff, ich glaub das ist interessanter :D

In anderen Ländern werden ja Schwule, Lesben und eben alle nicht heterosexuellen Leute eher ausgegrenzt, aber in Thailand.. ist es eher das Gegenteil ^^ So wie mit der Gleichberechtigung der Frauen in Deutschland, an manchen Stellen hat mans einfach übertrieben, an anderen hingegen fehlt immer noch was.
Zum Beispiel dürfen Mädchen und Jungen sich in der Schule nicht wirklich anfassen, dh nicht um die Hüfte greifen, über den Hals oder Bein streicheln, Händchenhalten..und Küssen schon mal garnicht^^ Schwule oder Lesben aber dürfen sich aber wie es ihnen beliebt so gut wie überall anfassen, liebkosen, streicheln, sodass es den Umstehen schon fast unangenehm wird :D Ich meine.. warum? ^^ Es steht doch die selben Motive dahinter :D
Oder auch Gra töe (ladyboys) dürfen mit zehn Tonnen Make up rumrennen, während den Mädchen schon bei nachgemalten Augenbrauen mit dem Rohrstock Eine verpasst wird :D
Letzens gab es mal wieder ein Fest in der Schule mit Thaitanz, Musik usw. als Mädchen in Minniglitzerfummel leicht zweideutig getanzt haben, doch ich schien irgendwie die Einzige zu sein die da mit weit geöffneten Mund total baff sitzt und einfach nicht versteht wie das in sonst so strengen Thaischulen erlaubt und sogar mit Jubel von den Lehrern unterstützt werden kann, bis mir meine Freundinnen mir gesagt haben, dass das Ladyboys sind.. Bei ,,richtigen" Mädchen wäre sowas einfach niemals denkbar! Nich, dass ich so vortanzen wollte, aber irgendwie unfair ist es ja schon :D Trotzdem sind die einfach zu niedlich als dass man neidisch (auf ihre Rechte) oder so sein könnte ^-^

Zum Schluss nochmal eine Geschichte für alle, die Energie, Schicksal usw. für Humbug halten (Und eigentlich auch für die, die es nicht tun, also für Jeden. Egal.^^)
Letzens habe ich geträumt, dass meine Mama aus Deutschland in meinem Zimmer in Thailand ist und ich sie frage, ob sie Heute mit in meinem Bett schlafen will. Als ich ihr das bei fb geschrieben hab, hat sie mir erzählt, dass sie genau in dieser Nacht in meinem Bett in Deutschland (wegen einem kaputten Fenster) geschlafen hat.
Zufall? :D keine Ahnung. Aber cool find ichs so oder so.

Übrigens stimmt es, dass Asiaten total jung aussehen. Ich hab zB. die Oma meiner Nachbarin für ihre Mutter gehalten und das ist kein Einzelfall^^ Im Gegensatz zu deutschen Teenagern wollen Thais übrigens jung aussehen. Wenn sie also 18 sind und du sagst ihnen sie sähen aus wie 12 empfinden sie das als Kompliment, deswegen dachte sie wohl auch es wäre nett mir zu sagen ich sähe aus wie 11 .___.

*Ich warne jetzt immer mit der Überschrift ,,Tagebuch" vor, wenn der Absatz von mir handelt, da das Einige bestimmt nicht interessiert.

Funfakt: Das Wort für Brust und Milch ist in Thailand das selbe: Nomm. :D
Funfakt 2: Einer der Lottogewinne hier ist ein Besuch von 5 Mönchen im eigenen Haus und meine Gastmama hat das zufällig gewonnen. :D Sowas gibt es echt nur in Thailand ^^

Die Weisheit dieses Blogeintrags lautet (auch wenn es rein garnichts damit zu tun hat..^^):
Keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung. Man kann sie nicht nicht entscheiden.
Fällt das überhaupt unter Weisheiten? Naja egal,

ich wünsche euch noch 'nen.. gemütlichen Tag und hoffe ihr seid beim Lesen dieses langen Beitrags nicht eingeschlafen ^^
♥liche Grüße! und vergesst mich nicht :c