Das Englishcamp etc.. :)
Achtung! *^* Dieser Beitrag ist hauptsächlich darüber, was ich in letzter Zeit so gemacht hab und es steht kaum was von Thaikultur drin.

Wie heißt das Wort mit F, das alle zwischen 06 und 18 lieben? Ganz genau, Feeeerien ^-^ Den ganzen Oktober lang :3 Und für mich sogar die Woche davor auch noch (Testtage), die ich damit verbracht hab mich mit meinen Freundinnen und Nachbarn zu treffen und auszuschlafen. (Aus)schlafen ist das geilste auf der Welt. Nagut, abgesehen vom Essen. Trotzdem, jeder sollte gesetzlich das Recht dazu haben, dann wär die Welt viel glücklicher. Und ungeplanter. Und chaotischer. Und unzuverlässiger. Was wieder zu unzufriedenen Menschen führt. Naja, trotzdem ist Ausschlafen schön. *supercoole Überleitung* Danach hat meine Betreuerin&Lehrerin ein dreitägiges Englishcamp organisiert, zu dem 5 weitere Austauschschüler gekommen sind (unter Ihnen auch meine gute Freundin Tessa). Ich bin dann erstmal wie eine Bombe geplatzt und habe Sie in Grund und Boden gequatscht (Sie hat eine Nacht davor bei mir geschlafen, weil wir sehr früh los mussten.). Dieser Zustand hat circa 2 Tage angehalten, dann war der Ordner Gesprächstoff in meinem Hirn komplett leergesaugt und ich hatte befürchtet, nie wieder eine richtige Unterhaltung zu Stande zu kriegen. Jedenfalls zum Englishcamp, die ersten zwei Tage haben wir nur so ,,Englischaktivitäten" in gaaanz großen Anführungszeichen gemacht, denn ich würde das eher als Spiele (bei denen nebenbei sowieso alle Thai geredet haben) gemischt mit dem perversen triebgetriebenen Geist von pubertären Teenagern in ihrer schlimmsten Phase bezeichnen. Aber wirklich, die haben aus so gut wie jeder kreativen Aufgabe etwas Obszönes gemacht. Sollten wir ein Monster zeichnen- hatte es eine Penisnase und Eieraugen. Sollten wir zu einem Gedicht tanzen- wurde daraus eine Art Balztanz (wobei man die Verse ja auch nur sehr schlecht choreographisch umsetzen kann, wenn man den Sinn nicht versteht). Sollten wir eine Talentshow vorbereiten- hat es in einem halben Stripwettkampf geendet. Ihr meint ich übertriebe? Eine Gruppe hat es tatsächlich gebracht einen Lapdance vorzuführen .__. Einen Lapdance!!!! Eigentlich müssten die Lehrer doch ausflippen! Aaaber die Tatsache, dass es beides zwei Kerle waren (einer von ihnen schwul), hat die Show in deren Augen wohl sichtlich entschärft. Sowas gibt es echt nur an thailändischen Schulen xD (Ich hab davon auch ein Video, das ich reinstellen werd, sobald ich Ubuntu installiert hab^^) Und für den sitzenden Heterosexuellen war das auch kein Problem, weil die das hier ja so offen sehen und auch Kerle sich untereinander viel mehr anfassen (und auch kraulen usw, irgendwie niedlich^^). Eine andere Gruppe hat eine komplette, zum Teil akrobatische, Trainingseinheit vorgeführt mit einhändigen Liegestützen und kompletten Umdrehungen (dann wieder zurück in die Liegestützposition). Total langweilig oder? Das haben sie sich wohl auch gedacht und flix ihre Shirts ausgezogen, um sich so zu präsentieren wie Gott und viiiel Training sie geschaffen haben- und schon konnte man vor Mädchengekreische (das der Ladyboys und Schwulen eingeschlossen^^) sein eigenes Wort nicht mehr verstehen. Beinah hätte ich das Mädchen neben mir gefragt ob alles gut ist, weil sie ohne Witz so aussah als hätte sie eine Art Anfall. Gewonnen haben sie dann trotzem nicht, sondern eine Gruppe, die die Teletubbies nachgemacht hat (natürlich durfte auch da die Tanzeinlage nicht fehlen). Es gab nämlich nur eine Gruppe, die keinen Tanz vorgeführt hat sondern eine Theaterstückparody auf Englisch, dessen Pointe irgendwie niemand (mich eingeschlossen) verstanden hat. Wenn das die einzige Gruppe ist, die auch sonst nie was anstößiges präsentiert, fragt man sich ja schon, ob man irgendwie langweilig ist. Zumindest als Gruppenleaderin. Zu meiner Verteidigung war ich während der Vorbereitungen mit den Lehrern& Austauschschülern ein bisschen rumreisen in Nakhon Nayok. Soo schöne Natur und der Fluss dazu... habe ich noch nie gesehen *-* Leider konnten wir wegen der begrenzeten Zeit und fehlenden Klamotten nich schwimmen :/Danach ging's zu nem hinduistischen Tempel (irgendwann möchte ich unbedingt mal nach Indien :D) mit Riesenelefantenstatue und typischer Musik. Der letze Halt war an einem angeblich berühtem Mark mit ganz viel Fakestuff von Gucci, Prada, Chanel, Dolce and Gabbana, Nike, Adidas... Das meiste davon trotzdem superteuer^^ Ich hab mir da nur 'ne Brille für 1,25 Euro gekauft (entsprechende Qualität aber besser als nichts^^), weil ich meine alte verloren hab.

Am letzten Tag sind wir zu einer Soldatenschule gefahren, wo uns 5 Aktivitäten zur Auswahl standen: Kajak fahren, Bogenschießen, Tandem fahren, Seilbahn (aber ohne die Bahn^^) fahren, und mit echten Waffen schießen! Teilweise 15 jährige Schüler direkt neben einander mit Gewehren O.O ist das überhaupt legal? Tessa und Ich haben zumindest nur das Seilbahn-&Kajakfahren gemacht. Bei unseren Versuchen die Jungs durch Rammen zum Kentern zu bringen und den Rück-&Vorwärtswettrennen hatten wir jedenfalls meega viel Spaß. Dadurch war der anschließende Museumsbesuch auch viel erträglicher, zugegebenermaßen bestand er aber auch nur aus einem 30 minütigem Film und 15 minütigen Herumgucken. Dabei ist mir erst richtig klar geworden (ja ich bin etwas langsam^^), was ich jeden Freitag in den Schülern mit Soldatenuniform sehe: Die Soldaten sind stolz und motiviert zu kämpfen. Die Kriegsbilder werden von heiterer Musik begleitet und als Etwas positives dargestellt. Dadurch, dass ich es so skurril fand, dass Mord und Leiden gefeiert werden, ist mir erst aufgefallen, wie sehr uns wegen unserer Geschichte immer eingetrichtert wird, das Krieg was böses ist. Gleichzeitig frage ich mich, warum er in anderen Ländern noch gefeiert wird. Ertragen sie sonst die Verluste nicht? Oder ist das Ziel (zu zeigen, dass man voll und ganz hinter seinem Land steht/Machtstreben) wichtiger als die vielen Verletzten und Tote? Aber abgesehen vom Krieg (den es hier ja momentan eh nich gibt) macht die Armee ja auch viel Gutes, zB bei Überschwemmungen helfen.

Naja.. die letzten Tage hab ich damit verbracht... zu schlafen? Es ist dieses Ferienphänomen, dass man am Ende des Tages nicht weiß, was man die ganze Zeit überhaupt gemacht hat.

Gaanz liebe Grüße aus meinem Bett! ^.^ Der nächste Beitrag folgt so bald *^*

Übrigens: Ich hab ein neues Handy (Oppo 5 mini) :3 Aach da muss ich doch noch kurz einen Gedanken mit euch teilen^^ In thailändischen Schulen ist ja Uniformspflicht, um die Einheit und Ordnung zu wahren. Ist das aber nicht eher kontraproduktiv, weil die Schüler so versuchen, sich mit ihrem Verhalten abzuheben, was zu noch viel mehr Unordnung führt? Das könnte jedenfalls einer der Gründe der Aufgedrehtheit vieler Thaischüler sein. Hubert, dem ich das erzählt habe, meinte, die Thais seien eben oberflächlich und das würde sich darin wiederspiegeln. Oberflächliche Ordnung. Ob das thailändische Schulministerium das wohl bedacht hat, dass es eigentlich keinen Sinn macht? (Ist ja auch nur meine subjektive Meinung.)

Und wie gesagt ihr könnt mich ruhig alles fragen
Bis baald :)




morgan.le.fay am 02.Nov 14  |  Permalink
Tiefschürfende Gedanken
..............gehören ja offensichtlich nicht nur nicht zu den bevorzugten Eigenschaften der Thais, sondern werden eher als störend wahrgenommen.
Also gibt es auch keine Probleme mit dem Schusswaffengebrauch der Jugendlichen oder solch wahrlich weitreichende Gedanken über die Auswirkungen des Tragens einer Schuluniform.

Was aber ist, falls beim Schießen oder bei der Seilbahn oder sonstigen Aktivitäten etwas passiert? Ist die Reaktion dann genauso relaxed oder gibt es dann großes Geschrei?

Liebe, liebe, liebe Grüße

thaisushi am 20.Dez 14  |  Permalink
Wenn was passieren würde? Hmm.... meistens passiert ja wirklich nichts. Aber wenn doch, keine Ahnung, gute Frage. :/
Und ich bezweifle auch stark dass sich jemand Gedanken drüber macht ^^
Liebste Grüße zurück <3 :*