Donnerstag, 26. Juni 2014
Vögel sind Katzen und 7eleven
Hallu ersmal :)
Als ich mir meinen fertigen Beitrag durchgelesen hab is mir aufgefallen, wie langweilig und uninformativ er is, also brauchst du ein wenig Zeit und Nerven wenn du dir das durchlesen willst. Also wie gesagt, es wird kein intressanter Beitrag, ich wollt mich nur mal was von mir hörn lassen. :)

Da ich n Jetlag hab und (natürlich nur deswegen) ein gaaanz klein bisschen müde&unkreativ bin vonwegen Einleitung und sowas, fang ich einfach direkt an.* Womit auch immer. Mit meinem Blog schätze ich mal. Also was ist bis jetzt passiert? Eigentlich ja nicht viel, bis auf Flug und Ankunft im Hotel. Wozu man dazu sagen muss, dass es irgendwie echt was besondres ist mal im Flugzeug zu essen. Auch wenn die Brötchen matschig, der Salat pappig ist und alles irgendwie nach fast nichts zu schmecken scheint (nichts gegen Lufthansa; ignoriert den Satzbau oder fehlende Wörter). Außerdem war ich echt über das Klima überrascht als ich aus dem Flugzeug ausgestiegen bin. Alle sagen ja immer: ,,es ist, als würde man gegen eine Wand laufen", aber eigentlich fand ich das garnicht. Man erwartet ja Schwüle und Wärme. Allerdings hab ich in den ersten Sekunden schon irgendwie das Gefühl gehabt keine Luft zu bekommen.
Dann mussten wir ne Stunde auf andere Austauschschüler aus Finnland, Schweden und Edward aus Littauen (dessen Haare lustigerweise genauso wuschelig sind) warten. Aus Langweile sind ein paar Mädchen und ich den Flughafen erkunden gegangen, zurückgekommen sind wir mit einer SIMcard, mit der angeblich kostenlos ins internet, SMS verschicken und telefonieren kann. Man kann schon erahnen, was dabei raus kam kann nichts Gutes sein. Letztendlich hat die Karte nicht funktioniert und steckte in Lenas iPhone fest, wo sie sich offenbar immernoch sehr wohl fühlt. Wieder unterwegs und genauso müde wie vorher sind auf einmal alle Mädchen neben mir ausgefreakt und auf einen Laden namens 7eleven, den scheinbar alle kannten (bzw. was ,,man kennen muss - *kreisch*") zugerannt. Wie ich dann herausgefunden hab, handelt es sich bei dem ominösen Shop um ein extrem geiles asiatisches Lebensmittelsgeschäft, wo man zB. Oreos mit Eiscremegeschmack und gekühlte Teegetränke in allen möglichen Geschmacksrichtungen bekommt. So überwältigt von der ganzen unbekannten Auswahl, hab ich letzendlich einfach nur ne Cola gekauft (und später noch son komisches braunes Getränk um auch cool zu sein. Es hat sich als Soja-irgendwas herausgestellt). Als wir das, was wir ergattern konnten, danach probierten, musste zumindest ich mich bei Manchem ein bisschen schütteln- die verkaufen flüssige Diabetis in Flaschen! :S Das selbe mit den Süßigkeiten, die aber trotzdem echt ganz lecker waren.
Ich hab keine Lust mehr also fass ich mich jetzt ein bisschen kürzer ;) Vom Flughafen wurden wir dann mit so nem witzigen abgewrackten Van abgeholt und einmal durch Bangkok gekarrt, wobei es auf der Fahrt ungefähr so ging: ,,Oh mein Gott.. guck dir mal die Häuser an! *o* Und dann erst die Bäume!! Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott! Hast du dieses Dach gesehen?? Oh mein Gott dieses Dach war so cool!! :o Und..und..die Bäume!! Ohhh meeeein Gooottt :3" Das hörte auch nicht auf als wir beim Hotel Buddy lodge angekommen waren, von dem wir erst über haupt nicht fassen konnten dass es mit seinem unglaublich unglaublich geilen und schönen Gelände für die nächsten Tage ,,unsers" sein sollte. Es gibt Tennisplätze, Springbrunnen, niedliche Brücken über Miniflüsschen, natürlich lauter Palmen und andere exotische Pflanzen, einfach die komplette Aufmachung von Fassade bis zur überall leise laufenden thailändischen Entspannungsmusik schafft eine unglaublich schöne Atmosphäre, von den zwei Pools, der direkt anliegenden Bar und dem tollen Ausblick wenn man aus seinem Hotelzimmer geht mal ganz zu schweigen.

So siehts hier aus wenn ich aus dem Hotelzimmer geh :P *-*

Warscheinlich brauch ich es gar nicht zu erwähnen, aber das Essen hier ist echt der Hammer :D (Ja max, du wirst mich rollen können wenn ich wiederkomm. Pardon, falls ich wiederkomm. c: ) Ich liebe es alles - den Klebreis mit Mango, die süßen Kokosnussnachspeisen (jap, alles mit Kokosnuss hier ^^), frittierstes oder panierstes Fisch- oder Huhn-Zeugs, natürlich immer mit scharfen und würzigen Saucen, aber besonders das echte Thaicurry! Hier gibts zu jeder Hauptmahlzeit was Warmes, und immer ist Reis dabei ^^ Irgendwo hab ich mal gelesen, thais sein die Meister im Snacken und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann stimmt das auch. Jedenfalls futtern die Mitarbeiter relativ viel Süßes und zwischen den Mahlzeiten gabs Kuchen (natürlich Kokosnss^^) oder andere verboten gute Gebäckstücke :3
Oh naja, das mit dem Kurzfassen ist angesichts meines Begeisterung wohl doch nichts geworden..
Heute war aber nichts besonderes los, weil den ganzen Tag Programm war. Genauso wie es die nächsten Tage sein wird. Fotos folgen.. vielleicht :)
Achja, fast hätte ich vergessen die Überschrift zu erklären^^ Das muss aufgrund der Uhrzeit jetzt leider auf sehr unspektakulärem Wege passieren: Die Vögel klingen wie Katzen. Prinzipiell gibts hier (total überraschend, trotzdem ganz schön) viele Tiere/Tierarten (leider auch viele Mosquitos.. :/ ). Wir haben auch schon unerfolgreich versucht Gekkos zu fangen.

Bis zu einem unbestimmten Zeitpunkt in der Zukunft! ^.^
Hab euch lieb :*

*ich hab an dem Tag dann doch aufgehört zu schreiben und nichts mehr online gestellt, und jetzt bin ich zu faul da irgendwas zu ändern.