Sophies Reise ins Zauberland
Es ist so verdammt viel passiert. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. ^^ Also erstmal sortieren. Für den letzen Tag der Orientationweek stand der Besuch vom Wat Phra Kaeo - einem megagigantischen Riesentempel in Bangkok - und einer thailändischen Schule an. Meiner Schule. c: Wenn man in nem Van durch Bangkok tuckert und nur aus dem Fenster schaut, fällt einem als ,,Farang" doch schon so einiges auf. Zum Beispiel die vielen Leute, die auf ihren vielen Motorraedern viel zu schnell halsbrecherisch zwischen den Autos hindurchmanövrieren und es dabei trotzdem hinbekommen, keinen der völlig unbeschwert über die Straße latschenden Leute umzunieten. Natürlich muss man auch dabei Haltung bewahren, das heißt, als Frau immer schön im Damensitz. Auch bei gefühlten 100km/h. Teilweise quetschen die sogar ne komplette Familie auf n Roller oder Moped. Alles total entspannt. Aber tatsächlich regt sich hier niemand über ,,die ganzen Arschlöcher, Idioten und Vollpfosten, die nicht richtig fahren können!" auf, auch, wenn es wirklich stimmt. Vielleicht hat das ja irgendwas mit dem Lebensmotto ,,mai pen rai" der Thais zu tun, was so viel bedeutet wie macht nichts. Außerdem gibt es hier unzählig viele Straßenimbisse und es ist für viele Familien völlig normal jeden Tag Essen zu gehen, einfach weils so billig ist. Man kriegt da aber auch alles, ob süß, scharf, salzig oder sauer.
Sitzt man im Auto könnte man meinen, draußen herrschten normale Temperaturen, erstmal weil es zwar heiß und schwül, aber nicht sonderlich sonnig ist. Außerdem kühlen die thais alle geschlossenen Räume mit air conditiner (und das sind so ziemlich alle) auf Eisekälte runter. Bedeutet, drinnen friehrt man sich den Allerwertesten ab und draußen zerfließt man, weil man sich klamottenmäßig einfach nicht drauf einstellen kann, und das ging mir sowas von tiiierisch auf den Keks! Aber das sollte sich schon am Abend noch ändern.

Vor dem Tempel mussten wir erstmal warten, bis sich eine der Austauschschüler ne lange Hose gekauft und sich umgezogen hat, weil man nur mit entsprechender Kleidung reinkommt. Währenddessen haben wir versucht nicht wegzuschwimmen und die Selfies machenden Thais beobachtet. Das ist prinzipiell was, was Thais gerne machen: Selfies. Immer und überall, egal von was oder in welcher Situation, für ein Selfie ist immer die richtige Zeit. Nach ca 15 Minuten im Tempel hat uns auch schon die erste Frau angesprochen. Oder eher, angezuppelt und mit Deuten auf ihre Kamera klargemacht, dass sie ein Foto mit einer von uns will. Zwar waren alle waren etwas verwirrt und belustigt, aber sie hat ihr Foto bekommen. Etwas später kam auch schon die nächste Frau und so ging das (vorzugsweise bei Blondinen) bis zum Ende weiter.
Von der Hitze total geplättet haben wir uns dann wieder in den Van geschleppt und diesmal war ich wirklich froh über die erfrischende Kälte im Van. Die Einstellung hab ich bis jetzt, eine Woche später, beibehalten, wobei ich anfangs in meiner Gastfamilie die Klimaanlage noch auf 28°C gestellt hab, mittlerweile find ich 22°C (vorallem nach der Schule) total angenehm. Vielleicht ist das ein erster Schritt der Anpassung? Ich sterbe in der Hitze genauso wie die Thais.
Bei der Schule angekommen hab ich direkt meine Betreurin, die Co-direktorin wenn ich das richtig verstanden hab, und ein paar Lehrer& Schüler kennengelernt. Danach wurden wir innerhalb und außerhalb des Schulgeländes rumgeführt und haben die Schultiere bestaunen können. Und das sind nicht vielleicht Meerschweinchen oder Kaninchen, nein. Es sind Wasserbüffel. WASSERBÜFFEL!! :D (Foto folgt, versprochen! *^*) Im Anschluss haben die Schüler uns nen Tanz in Kostümierung gezeigt, der wohl einen Kampf darstellen sollte. Es sah zwar schon etwas befremdlich aus für jemanden der das nicht gewohnt ist, trotzdem find ichs toll, dass die Schüler das hier so ernst nehmen und auch die Jungs kein Problem haben für sowas mit tonnenweise Frauenmake-up rumzulaufen, im Gegenteil: es ist eine Ehre für sie.

Jetzt hab ich nur ein Bruchteil dessen geschafft zu schreiben, was ich eigentlich wollte :c Ich hoff trotzdem es hat euch irgendwie gefreut was von mir zu hören.
Und das mit der Überschrift hab ich auch verpatzt :/ naja.. kennt ihr Chihiros Reise ins Zauberland? Angeblich ist der Film unser Austauschjahr und wir sind Chihiro..
Mama, Papa, ich hoffe ihr seid nich zu Schweinen geworden! :(

Ich versuch mich bald möglichst zu melden (hab ganz viele Fotos gemacht c: ), hab euch lieb und vermisse euch! <3




belani am 07.Jul 14  |  Permalink
Schweine
Keine Schweine hier! Wie das in Emmerthal ist, kann ich natürlich nicht erkennen. ;-)

thaisushi am 15.Jul 14  |  Permalink
Uhh hallo Belani.. wer könnte sich hinter diesem mysteriösen Namen nur verstecken? c:

Aber wenigstens keine Schweine in Schaumburg, das ist doch schon mal etwas ^.^

morgan.le.fay am 14.Jul 14  |  Permalink
Ich bin sehr gespannt
.........wie es weitergeht.
Hoffentlich klappt es demnächst auch mit den Fotos!
Viele Bussis aus der Stadt der Schweine :D

thaisushi am 15.Jul 14  |  Permalink
Wenn meine Beiträge die Gegenwart eingeholt haben, kommen die Fotos :) Nur leider schreitet die auch immer und immer weiter voran :/
:**